Fußballcamp der ovag Energie AG

Am 6. August 2016 fand das diesjährige Fussballcamp der ovag Energie AG in Reichelsheim statt. Insgesamt 50 Gewinner und Gewinnerinnen der ovag Energie Ausschreibung konnten um 10:00 Uhr auf der Sportanlage des SV 1920 Reichelsheim durch Kristin Herpel und Sandra Minnert begrüßt werden. Eingeteilt in Gruppen absolvierten die Fußballerinnen und Fußballer ein abwechslungsreiches Training an Stationen. Sprintwettbewerbe, Fallschirmlauf, Dribbelparcours, Training am Multikick Ball und Koordinationsübungen standen hier bis zur Mittagspause auf dem Programm.

 

Nachdem sich die Kinder mit einem sportlergerechten Mittagsessen gestärkt haben, stand die Absolvierung des ovag Energie AG Fussballabzeichens auf dem Programm. An verschiedenen Fußballgolfstationen, einer XXL Torwand und einer Schußgeschwindigkeitsmessung bewiesen die Fußballerinnen und Fußballer ihr Können. Alle Kinder waren sich einig - viel zu schnell verging die Zeit an einem sonnigen Fußballtag in Reichelsheim.

 

Sandra Minnert blickt bei der Verabschiedung auf einen schönen Fußballtag zurück. „Ich freue mich, dass die ovag Energie AG 50 fußballbegeisterten Kindern einen wirklich tollen Tag ermöglicht hat.“ Jedes Kind konnte mit dem bestandenen Fußballabzeichen ausgezeichnet werden.