Fußballcamp in Gelnhaar August 2015

Vom 24.08.2015 bis 26.08.2015 fand zum zweiten Mal in diesem Jahr ein Sandra Minnert Fussballcamp auf der Sportanlage in Ortenberg-Gelnhaar statt. Insgesamt 48 Mädchen und Jungen im Alter von 6 – 15 Jahren wurden am Montagmorgen von Sandra Minnert begrüßt. Jedes Kind wurde wieder mit einem tollen Trikotset und einem Trainingsball für das Fussballcamp ausgestattet. Direkt danach ging es auch schon los mit der ersten Trainingseinheit. In altersgerechten Trainingsgruppen absolvierten die Kinder am Vor- und Nachmittag mit Begeisterung ein Stationstraining. Am zweiten Tag konnten sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer wieder das Sandra Minnert Fussballabzeichen erspielen. Die Mittagspausen wurden neben dem frisch zubereiteten Essen vom Landgasthof Minnert wieder durch Teambuildingsmaßnahmen und einer Gesprächsrunde zum Thema Respekt aufgelockert. Austoben konnten sich die Kinder an der großen Torwand und einem Fussball-Bowling auf dem Rasen.

Auch am Abschlusstag erwarteten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer noch das ein oder andere Highlight. Zunächst stand die Absolvierung des neuen Fußball-Minigolfs mit insgesamt 18 Stationen auf dem Programm. Anders als bei klassischem Minigolf, spielten die Kinder mit einem Trainingsball den Ball ins Ziel. Nach der Mittagspause wurde dann die „Mini-WM“ auf dem Fußballplatz ausgespielt. Viele Eltern, Großeltern und Geschwister waren zum Anfeuern gekommen. Bei sonnigem Wetter konnten sich die Zuschauer mit Kaffee und Kuchen verpflegen.

Nachdem der Sieger der „Mini-WM“ feststand, bedankte sich Sandra Minnert bei den Kindern für die drei tollen Tage. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren glücklich, dass sie das Sandra Minnert Fussballabzeichen bestanden hatten und mit einer Medaille und Urkunde ausgezeichnet wurden.

Besonderen Dank sprach Sandra Minnert dem Hauptsponsor des Fußballcamps, der Firma Heinrich Betz GmbH und dem Edeka Markt Dönges für die Unterstützung aus.

Nach einem Grußwort von Ortenbergs Bürgermeisterin Ulrike Pfeiffer-Pantring konnten auch beim zweiten Fussballcamp in Gelnhaar wieder Spendenschecks übergeben werden. Durch den Verkauf von Kaffee und Kuchen während dem Fussballcamp, spendete Sandra Minnert 350 Euro an die Sozialeinrichtung Rauher Berg e.V. Der Unterstützung der Einrichtung folgte auch die Volksbank Mittelhessen und übergab noch einmal 500 Euro an den Rauhen Berg.

Abschließend gab Sandra Minnert noch zu bedenken, dass es für viele Familien aus finanziellen Gründen nicht möglich ist, ihren Kindern eine Teilnahme am Fussballcamp zu ermöglichen. Aus diesem Grund übergab sie Bürgermeisterin Ulrike Pfeiffer-Pantring insgesamt fünf Teilnahmegutscheine im Wert von 695 Euro für die Sandra Minnert Fussballcamps im Jahr 2016.

Wegen der tollen Resonanz werden auch im kommenden Jahr wieder zwei Fussballcamps in Gelnhaar stattfinden.

 

 

Impressionen

Rückblick auf das Sandra Minnert Fußballcamp in Ortenberg Gelnhaar in den Sommerferien 2017 erhalten Sie hier. Melden Sie auch schnell noch Ihr Kind für eines unserer Fußballcamps 2017 mit Sandra Minnert an. Alle Fußballer und Fußballerinnen sind bei unserer Fußballschule 2017 in Hessen, Wetterau und Wetteraukreis herzlich willkommen. Buchen Sie auch noch eine Teilnahme an unserer Fußballschule in den Herbstferien 2017. Mädchenfußballschule 2017 in Nidda Kohden kostenlos für alle Mädchen die an einer Fußballschule teilnehmen möchten. Sichern Sie sich gleich einen Teilnahmeplatz und schaue hier nach unserem Rückblick auf unsere Fußballcamps 2017 und unsere Fußballschule in den Sommerferien. Rückblick auf die Fußballschule in Gelnhaar und das Fußballcamp in Ortenberg. Rückblick auf alle unsere Fußballevents in der Wetterau mit Sandra Minnert.