Fußballcamp in Gelnhaar April 2015

Vom 9. – 11. April 2015 fand das erste Fußballcamp im Ortenberger Stadtteil Gelnhaar mit Sandra Minnert und ihrem Trainerteam statt. Insgesamt 35 fußballbegeisterte Kinder nahmen an dem Fußballcamp teil. Nachdem jedes Kind mit einem eigenen Trikotset, Fußball und Trinkflasche ausgerüstet wurde, begannen die Kinder mit Freude ihr Trainingsprogramm an abwechslungsreichen Stationen. In der Mittagspause konnten sich die Kinder mit einem sportlergerechten Mittagessen stärken. Aber auch mehrere Kilo Bananen und Äpfel sind von den Kindern sehr gerne in den drei Tagen angenommen worden.

 

Als Highlight auf dem Fußballplatz erwarteten die kleinen und großen Fußballer eine XXL Torwand, Fußballbowling und eine Schussgeschwindigkeitsmessung. Am Abschlusstag absolvierten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer das Sandra Minnert Fußballabzeichen an verschiedenen Stationen auf dem Fußballplatz, bevor dann mit vielen Eltern, Großeltern, Geschwistern und Freunden die „Weltmeisterschaft“ auf dem Fußballplatz in Gelnhaar ausgespielt wurde. Sandra Minnert war sehr erfreut, als sie allen Kindern das Sandra Minnert Fußballabzeichen und eine Teilnehmerurkunde verleihen konnte. Erfreut blickt sie auf drei Tage schönes Fußballwetter zurück. "Ich denke, dass alle Kinder sehr viel Spaß und erlebnisreiche Tage hatten. Doch so ein tolles Event konnte erst mit Hilfe unserer Sponsoren verwirklicht werden." Ortenbergs Bürgermeisterin Ulrike Pfeiffer-Pantring begrüßte die Kinder und freute sich mit Sandra Minnert über ein gelungenes Event in Gelnhaar.

 

Gemeinsam mit der Firma Betz GmbH, Sparkasse Oberhessen, Edeka Dönges und dem Autohaus Hess konnte dem Kindergarten Purzelbaum in Gelnhaar ein Spendenscheck in Höhe von 355 Euro übergeben werden. 

Bilder vom Fussballcamp